Aktueller Spieltag (20)

20. Spieltag

Samstag, 30. März | 17:00 Uhr

:

TuS Greffern  :
SV Bühlertal 2

IIte: 15:00

Mannschaftsspielplan
Mannschaftsspielplan IIte

Mit freundlicher Unterstützung

Aktuelle News

Termine 

  • Di. 30.04.2024 | 17:00 Uhr
    TuS Tanz in den Mai
  • Mi. 01.05.2024 | 10:00 Uhr
    TuS 1. Mai Hock
  • Fr. 05.07.2024 - So. 07.07.2024
    TuS Sportfest

 

 

 

 

 

 

Login Form

Besucher

Heute39
Gestern59
Woche199
Monat1177
Insgesamt130944

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online



Verbandsliga-Reserve zu Gast im Schifferdorf

Zum zweiten Heimspiel im Jahr 2024 empfangen wir die Reservemannschaft des SV Bühlertal und sind weiterhin gewillt das Punktekonto aufzustocken. Mit dem SV Bühlertal 2 reist der momentan Sechstplatzierte vom Mittelberg nach Greffern und wird unsere Truppe vor eine schwere Aufgabe stellen.
Unsere Mannschaft konnte in bisher zwei gespielten Partien starke vier Zähler sammeln und befindet sich auf einem guten Weg.

Am vergangenen Wochenende gastierte man beim FC Varnhalt und hatte eine schwierige Partie vor der Brust, welche aber mit sehr viel Kampf und Einsatz zufriedenstellend gelöst wurde. Nach einem sehr zerfahrenen Spiel auf beiden Seiten trennte man sich am Ende mit 0:0 und konnte wenigstens einen Zähler aus dem Rebland mitnehmen.
Zwar stimmte die Einstellung unseres Teams, dennoch schaffte man es über das ganze Spiel hinweg nicht den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zuhalten und versuchte viel zu früh den entscheidenden Pass zu spielen.
Hervorzuheben an diesem Tag ist unser Tormann Florian Huck. Mit drei sehr starken Paraden konnte er zum zweiten Mal in Serie die Null halten und sicherte uns somit einen sehr wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Man merkt der Mannschaft sichtlich eine gute Vorbereitung an und dass mittlerweile jeder verstanden hat, was Abstiegskampf bedeutet. Jeder Spieler kämpft für den anderen und man agierte erneut als starke geschlossene Einheit.
Im Spiel gegen den SVB 2 gilt es nun an die positiven Dinge anzuknüpfen und weiter Punkt für Punkt einzustreichen, denn keiner kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, welcher Platz für den sicheren Verbleib in der diesjährigen Kreisliga A ausreicht.
Personaltechnisch wird die Trainingswoche zeigen, welche Spieler unserem Trainerteam zur Verfügung stehen, denn sowohl Fabio Hertle als auch Florian Huck trugen leichte Blessuren aus dem Spiel gegen den FC Varnhalt.

Der SV Bühlertal 2 spielt eine starke Runde und rangiert mit 28 Punkten derzeit auf Tabellenplatz Nummer 6. Am vergangenen Wochenende spielte man gegen den SC Eisental 1:1 und konnte wie unser TuS in den bisherigen zwei Spielen vier Punkte einfahren.
Wie immer bei Spielen gegen die Mittelberg-Elf gilt ein besonderes Augenmerk auf Top-Stürmer Daniel Blaga, der mit neun Toren die interne Torschützenliste anführt.

ph

Derby-Time zum Start ins Fußballjahr 2024

Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2024 dürfen wir unsere Nachbarn aus Schwarzach recht herzlich begrüßen und freuen uns, dass es mit so einem Spiel endlich wieder losgeht.
Der TuS steht nach dem ersten halben Jahr Kreisliga A auf dem viertletzten und somit 13. Tabellenplatz und wird alles daransetzen, auch nächstes Jahr Derbys gegen Schwarzach spielen zu können. Der FCG rangiert mit zwei Spielen weniger auf dem 11. Platz und möchte sicher wieder den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld herstellen.

Nach einer recht turbulenten Hinserie hat unser Team bisher 13 Punkte eingefahren und somit immerhin die Reserve des SV Ulm, den SV Weitenung und die Reserve des SV Oberachern hinter sich gelassen. Der Vorsprung auf den Tabellenletzten SV Oberachern 2 beträgt aber nur einen einzigen Punkt und mit dem schlechtesten Torverhältnis der Liga muss unser TuS sehr aufpassen und schnellstmöglich Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Eine Revanche für die Hinspielniederlage gegen Schwarzach wäre der perfekte Anfang!
Die Wintervorbereitung war gepaart von Höhen und Tiefen. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen und Krankheiten konnte man ab und an nur in überschaubarer Anzahl trainieren, jedoch konnte man die Testspiele weitgehend zufriedenstellend bestreiten.
Durch die Winter-Neuzugänge Roy Krause, Dane Bakana, Elias Braun, Cellin Nguie und Max Madingou konnten wir uns in der Defensive wie auch vor allem in der Offensive verstärken. Die neuen Spieler geben unserem Trainer Robin Ludwig mehr Möglichkeiten und verbreitern den recht dezimierten Kader etwas.
Verletzungsbedingt fehlen werden im Spiel gegen Schwarzach allerdings Abwehrspieler Jannik Straßburger, Neuzugang Elias Braun und Stammtorhüter György Cerqueira, welche alle drei an einer Knieverletzung laborieren. Auch Kalman Nadj-Djerdj befindet sich weiterhin auf einer beruflichen Weiterbildung.

Der FC Germania Schwarzach konnte in den bisherigen 15 Spielen 18 Punkte sammeln und hat durch die Nachholspiele gegen Sasbachwalden und Eisental noch die Möglichkeit ein paar Plätze in der Tabelle nach oben zuspringen.
Nach einer sehr schwierigen Saison im Jahr 2022/2023 hat der Rheinmünster-Ortsteil einen guten Start in die diesjährige Runde hingelegt, jedoch gegen Ende des Jahres etwas nachgelassen und vier Spiele in Folge als Verlierer das Feld verlassen.
Um der nach unten zeigenden Leistungskurve entgegenzuwirken, hat man sich im Winter entschlossen, sich von seinem bisherigen Trainer Yannick Schneider zu trennen und die vakante Position mit dem FCG-Urgestein Wolfgang Regenold neu zu besetzen.

ph


Rückrundenauftakt im Wildbachstadion

Zum ersten Spiel der Rückrunde empfangen wir den SV Sasbach und sind gewillt, uns für die hohe Hinspiel-Klatsche zu revanchieren. Der SV Sasbach um Trainer Manuel Vogt hat mittlerweile den Anschluss an die beiden vorderen Teams verloren und muss sich wohl schon aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

Unser Team 1 musste am vergangenen Samstag eine äußerst schmerzhafte 1:2-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten SV Ulm 2 hinnehmen. Erneut konnte man keine zwei gleichwertigen Halbzeiten auf den Platz bringen und lief erneut einem Rückstand hinterher. Erst nach dem 0:2-Rückstand berappelte sich unsere Mannschaft und konnte durch Kevin Huck noch den Anschlusstreffer erzielen. Das Ergebnis ist leistungsgerecht und man benötigt in den letzten beiden Spielen eine deutliche Steigerung, um noch etwas Zählbares zu erreichen.

Im August dieses Jahres startete man mit voller Vorfreude in das erste Kreisliga-A-Spiel seit langem und ging in Sasbach mit einem 1:9 sang und klanglos baden. Allein das deutliche Ergebnis und der schwache Auftritt aus diesem Spiel sollten Anreiz genug sein, um es im zweiten Spiel gegen den SVS besser zu machen. Die Mannschaft muss sich endlich wieder auf ihre vorhandenen Stärken besinnen und von Minute eins wach und konzentriert sein.
Personaltechnisch wird aller Voraussicht nach Enrico Koch zurückkehren – auf Kalman Nadj-Djerdj muss hingegen in den beiden verbleibenden Partien verzichtet werden.

Der SV Sasbach steht nach einem starken Saisonstart momentan auf dem fünften Tabellenplatz und hat mittlerweile schon 15 bzw. 16 Punkte Rückstand auf einen der beiden Aufstiegsplätze. Am vergangenen Wochenende musste man sich beim SC Eisental mit einem 3:3 begnügen und konnte generell nicht allzu viele Punkte aus den letzten Partien sammeln. Auch wenn der SVS momentan keinen guten Lauf hat, weiß jeder, welche starke Mannschaft zum Rückrundenauftakt in das Schifferdorf reist.

ph


Bezirksliga-Reserve aus Ulm zu Gast

Am 15. Spieltag der Kreisliga A Staffel Süd empfangen wir unsere Nachbarn aus Ulm und möchten uns mit einem Dreier etwas Luft zu den unteren Plätzen verschaffen. Der SV Ulm 2 befindet sich wie unsere Elf im Abstiegskampf und ist auf jeden Punkt angewiesen.

Am vergangenen Wochenende konnte unser Team 1 einen verdienten Punkt beim SV Leiberstung mit nach Hause nehmen. Nach einem Rückstand kurz nach der Halbzeitpause konnten wir durch unseren Abwehrspieler Sebastian Hübner ausgleichen und hatten auch noch die Chance auf den Sieg. Leider reichte am Ende die Schlussoffensive nicht aus und man ist im Spiel gegen die Ulmer erneut gefordert.
Betrachtet man die Tabelle, konnte unser Team gegen alle untenstehenden Mannschaften Siege, außer gegen Weitenung, einfahren. Dies zeigt, dass die Mannschaft da ist, wenn für uns wichtige Spiele anstehen. Gerade im Derby gegen Ulm steht ein solches wieder an und man wird alles geben, um den Abstand auf sieben Zähler anwachsen zu lassen.
Im Vergleich zur letzten Woche werden nun auch wieder Leon Bader, Kalman Nadj-Djerdj und Alexander Harbrecht zurückerwartet. Weiterhin müssen allerdings verletzungsbedingt Enrico Koch und Tim Bräuer passen.

Der SV Ulm 2 steht nach 14 Spielen mit neun Punkten auf dem 15. Tabellenplatz und kann mit der bisherigen Ausbeute nicht zufrieden sein. Zwar sind die meisten Partien, auch gegen Spitzenteams der Liga, knapp aber man zieht immer wieder den Kürzeren. Betrachtet man die letzten drei Spiele, kann man aber definitiv einen Aufwärtstrend erkennen. Man unterlag an Spieltag zwölf nur knapp Varnhalt und blieb dann mit zwei Remis gegen Bühlertal 2 und Eisental ungeschlagen.

ph


Elf vom Felsenrain zu Gast im Schifferdorf

Im Nachholspiel des 9. Spieltags der Kreisliga A Staffel Süd gastiert der Mitaufsteiger und letztjährige Meister der Kreisliga B SV Neusatz im Wildbachstadion und wird nach dem 1:1 gegen Oberachern 2 gewillt sein, das Punktekonto weiter auszubauen. Unsere Elf hingegen muss leider erneut eine hohe Niederlage gutmachen und wird mit aller Kraft versuchen, die Punkte in Greffern zu behalten.

Am vergangenen Samstag kassierte unser TuS 1 eine herbe 0:6-Heimniederlage gegen den gut aufspielenden FSV Kappelrodeck-Waldulm. Schon vor Beginn der Partie musste unser Trainer Robin Ludwig auf sechs Spieler aus Team 1 verzichten und war erneut gezwungen, sein Team im Gegensatz zur Vorwoche zu verändern. Enrico Koch und Leon Bader, beim Derbysieg noch Teilzeit aktiv, fielen verletzungsbedingt aus der Startformation und wurden durch Levin Cranz und Moritz Auer ersetzt. Schon relativ schnell dominierte der FSV die Partie und führte nach 18 Minuten mit 2:0. Nach dem zweiten Treffer stabilisierte sich unser Team zwar und man hatte auch kleine Chancen. Das 3:0 kurz vor der Pause und das 4:0 kurz nach der Pause zog unserem Team allerdings den Stecker und man war nur noch auf Schadensbegrenzung aus.

Es gilt nun in der kurzen Zeit bis zum Spiel gegen den SVN die Partie aus den Köpfen zu streichen und den Blick nach vorne zu richten, denn weiterhin steht man in der Tabelle auf einem Nicht-Abstiegsplatz und will diesen auch mit aller Macht verteidigen. In der Partie stehen unserem Trainerteam nun auch wieder mit Tim Bräuer, Alexander Harbrecht und Julien Kistler weitere Alternativen zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Enrico Koch steht aber weiterhin ein Fragezeichen. Etwas länger ausfallen wird hingegen Leon Bader, der an einer Bänderverletzung laboriert.

Der klare und verdiente Meister der letztjährigen Kreisliga B-Saison steht nach zwölf Spielen nur ein Punkt vor unserer Mannschaft auf dem 11. Tabellenplatz und befindet sich wie die beiden Mitaufsteiger TuS Greffern und SV Oberachern 2 eher im unteren Tabellendrittel.
Schmerzlich vermisst wird in dieser Saison sicher Top-Stürmer Yusuf Büyükasik, der im Sommer zum VFB Bühl 2 wechselte und eine Lücke in der Offensive riss. Zu was das Team von Trainer Heiko Apfelböck allerding im Stande ist, sah man vor allem beim knappen Sieg gegen das Spitzenteam aus Sasbachwalden.

ph


Mannschaft aus dem Achertal zu Gast

Am 13. Spieltag der Kreisliga A Staffel Süd empfangen wir die stark aufspielende Mannschaft aus Kappelrodeck-Waldulm und möchten unseren kleinen Lauf sehr gerne fortsetzen. Die letzten beiden Spiele konnte unser Team gewinnen und sammelte so enorm wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Am vergangenen Sonntag gastierte unser Team beim Nachbarn Lichtenau/Scherzheim und hatte das zweite von drei Derbys in dieser Hinrunde vor der Brust.
Unser Team, wieder gestärkt von einigen Rückkehrern, war von Anfang an gewillt etwas Zählbares mitzunehmen, legte einen guten Kampf an den Tag und ging früh durch Kevin Huck in Führung. Diese Führung wurde aber relativ zeitnah durch ein Eigentor egalisiert. Im weiteren Spielverlauf war die SG eigentlich die bessere Mannschaft, aber unser TuS konnte in der Mitte der zweiten Halbzeit den viel umjubelten Siegtreffer in Form von Jannik Straßburger erzielen. Jannik verwandelte einen Freistoß aus einer größeren Entfernung und zeigte auch hier, wie wichtig seine Standards für unser Team sind.

Im Spiel gegen den FSV Kappelrodeck-Waldulm gilt es nun wieder die Grundtugenden wie Einsatzwille, Kampf und Konzentration auf den Platz zu bringen und die kleine Serie mit Punkten fortzusetzen.
Gespannt darf man sein, wie unsere verletzten Spieler aus dem Lichtenau/Scherzheim-Spiel ihre Blessuren in den Griff bekommen oder ob unserem Trainerteam eine erneut ungewollte Rochade der Startelf bevorsteht.
Mit den bisher erzielten zwölf Punkten liegt unser Team nach anfänglichen Schwierigkeiten auf einem zufriedenstellenden 12. Tabellenplatz und wird alles mögliche dafür tun, den Abstand nach unten zu halten.

Der FSV steht nach den zwölf absolvierten Spielen auf einem starken vierten Tabellenplatz und wird versuchen, den Anschluss an die vorderen drei Plätze mit aller Macht zu halten.
Am vergangenen Wochenende hatte man den formstarken SC Eisental zu Gast und biss sich an der Truppe von Sascha Bender die Zähne aus und erzielte erst in der 90. Minute den 2:2-Ausgleichstreffer.
Vor allem Siege gegen Gamshurst oder auch Sasbach zeigen aber, wie stark die Mannschaft aus dem Achertal ist und was auf unser Team zukommen wird.

ph


Oberliga-Reserve zu Gast im Wildbachstadion

Am elften Spieltag der Kreisliga A Staffel Süd empfangen wir die Reserve vom SV Oberachern und werden alles in die Waagschale werfen, um endlich wieder als Sieger vom Platz zu gehen.
Mit einem Spiel weniger als Oberachern 2 belegen wir momentan den vorletzten Tabellenplatz und haben nur zwei Punkte mehr als unser heutiger Gegner.

Am vergangenen Wochenende erlebte unsere Schifferdorf-Elf einen gebrauchten Tag und ging mit einer 0:10-Niederlage beim Spitzenteam und Aufstiegskandidaten TuS Hügelsheim unter. Die Vorzeichen standen aber schon vor dem Spiel nicht wirklich gut, denn mit Cerqueira, Harbrecht, Hertle, Hübner, Kiesewalter, Nadj-Djerdj, Sanon Hoffman und Straßburger fehlten uns acht wichtige Spieler von Team 1. Zu Beginn der Partie versuchte der dezimierte Kader alles, um gegen die spielstarke Truppe von Hügelsheim mitzuhalten, ließ sich aber relativ schnell überwinden und kassierte früh zwei Gegentore. Nach dem 0:4-Pausenrückstand wollte man in Halbzeit zwei ein anderes Gesicht zeigen, dies missfiel aber aufgrund von einfachen Fehlern und zunehmender Konzentrationsschwäche.
Dieses Spiel gilt es nun abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten, denn an diesem Sonntag kommt es erneut auf heimischem Platz zu einem sehr wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.
Aller Voraussicht nach werden einige der am vergangenen Wochenende abwesenden Spieler wieder zurückkehren und dem Team die gewohnte Struktur verleihen. Die Vorgaben von Neu-Coach Ludwig müssen konsequent umgesetzt werden und man muss sich wieder auf seine eigentlichen Stärken besinnen. Ein Dreier wäre ein wichtiges Ausrufezeichen im Kampf gegen den Abstieg und für die Moral unserer Truppe.

Der SV Oberachern 2 steht nach zehn Spielen auf dem letzten Tabellenplatz und befindet sich wie wir im Abstiegskampf. Nach schmerzhaften Abgängen im Sommer kommt das Team von Trainer Agostina Fazio noch nicht wie gewünscht in Tritt. Am vergangenen Sonntag ging man in einem sehr wichtigen Spiel gegen den SC Eisental mit 1:4 als Verlierer vom Platz und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Zu was die Mannschaft aber im Stande ist, konnte man bei den zum Teil sehr starken Remis gegen Gegner aus der oberen Tabellenregion sehen.

ph


Direktes Duell im Tabellenkeller

Am sechsten Spieltag kommt es zu einem weiteren direkten Duell von zwei Mannschaften, die ihren Saisonstart verpatzt haben. Der SC Eisental konnte genau so wie unser TuS bisher nur drei Punkte einfahren und wird gewillt sein, schnellstens das Punktekonto aufzubessern. Nichts anderes hat unsere Mannschaft vor und will umgehend an das starke Spiel gegen den FC Varnhalt vor zwei Wochen anknüpfen.

Am vergangenen Wochenende musste unser Team die vierte Niederlage im fünften Spiel einstecken und belegt nun den vorletzten Tabellenplatz. Im Spiel gegen Bühlertal 2 zeigte man eine Leistung mit Höhen und Tiefen. Die Verbandsligareserve begann stark und sorgte durch das frühe Pressing für enorme Präsenz und machte den Spielaufbau unserer Mannschaft so gut wie immer zunichte. Dennoch kamen auch wir in der ersten Hälfte zu Chancen. Die bessere Chancenverwertung hatte dann kurz vor der Pause zweimal der Gastgeber. Gleich zu Beginn von Halbzeit zwei konnten diese das Ergebnis sogar bis auf 4:0 in die Höhe schrauben. Nach einem schön herausgespielten Angriff waren es dann wir in Form von Alessandro Koch, die endlich die Chancen verwerteten. Das schnelle zweite Tor durch Fabio Hofmann sorgte nochmals für Aufbruchstimmung und beinahe hätte man auch zeitnah das dritte Tor erzielt. Dies blieb allerdings verwehrt und man trat die Heimreise mit einer 2:4-Niederlage an. Dennoch konnte man vor allem in den letzten 30 Minuten sehen, dass die Mannschaft starke Ansätze hat und sich auch von Rückschlägen nicht zurückwerfen lässt.

Nach einer turbulenten Woche mit der Trennung von Trainer Jürgen Mack am letzten Freitag (07.09.2023) gilt nun der volle Fokus wieder auf den Ligabetrieb.
Im Spiel gegen den SC Eisental wird das Team eventuell auf Leon Bader verzichten müssen, denn dieser plagt sich schon seit zwei Wochen mit einer Muskelverletzung.
Ruft unser Team die Stärken aus dem Varnhalt-Spiel und auch aus den letzten 30 Minuten auf dem Mittelberg ab, so haben wir gute Chancen erneut einen Heimsieg einzufahren und den Anschluss an die rettenden Plätze zu halten.

Der SC Eisental steht aufgrund des besseren Torverhältnisses zwei Plätze vor uns und wird gewillt sein, diese Position beizubehalten bzw. noch weiter zu verbessern.
Am vergangenen Sonntag gastierte man beim FV Gamshurst und musste eine herbe 5:1-Niederlage einstecken. Eine Woche zuvor konnte man allerdings einen wichtigen Sieg gegen Bühlertal 2 erreichen und konnte auch über weite Strecken im Spiel gegen Sasbachwalden am zweiten Spieltag gut mithalten. Diese Ergebnisse sollten mehr als eine Warnung für unsere Mannschaft sein und man darf sich auf eine bekannt hungrige und kampfstarke Mannschaft einstellen.

ph


Das Warten auf die ersten Punkte der Saison

Zum vierten Spieltag der noch jungen Kreisliga A-Saison empfangen wir den FC Varnhalt aus dem Rebland. Unsere erste Mannschaft musste sich am vergangenen Wochenende leider erneut geschlagen geben und wartet weiterhin auf die ersten Punkte. Die Rebländer starteten dagegen besser in die Saison und sind der Favorit der Partie.

Am dritten Spieltag vor Wochenfrist im Derby gegen Schwarzach konnte man trotz ansteigender Formkurve erneut nichts Zählbares mitnehmen.
Ein Kader, gespickt mit vielen Sorgen, präsentierte sich am Samstag in Schwarzach. Neben dem schon länger verletzten Alessandro Koch kamen noch Verletzungen von Jürgen Mack und auch Alexander Harbrecht dazu. Daneben waren auch Hoffman Sanon und Kalman Nadj-Djerdj verhindert. Ging man im Derby sogar mit 1:0 verdient in Führung, so waren es vor allem die Kräfte, die in Halbzeit zwei nachließen.
Noch vor der Pause erzielte Schwarzach das 1:1 und unser Team benötigte lange wieder etwas mehr ins Spiel zukommen. Das 2:1 und 3:1 in der 75. und 87. Minute machten aber alle Hoffnungen auf die ersten Punkte zunichte und man stand trotz eines engagierten und phasenweisen guten Auftritts mit leeren Händen da.

In der heutigen Partie gegen den spielstarken FC Varnhalt muss man sich wieder, wie in der ersten halben Stunde in Schwarzach präsentieren. Man agierte sehr konzentriert und half sich gegenseitig bei Fehlern und spielte sich Chancen heraus. Zurückkehren werden aller Voraussicht nach alle verletzten Spieler, einschließlich Neuzugang Julien Kistler, der am vergangenen Wochenende seine ersten Minuten in Team 2 sammelte.

Der FC Varnhalt steht nach drei Spieltagen mit zwei Siegen und einer Niederlage auf einem guten siebten Platz und hat Tuchfühlung an die Spitzenränge. In den letzten beiden Spielzeiten war die Mannschaft von Trainer Lars Kunz immer im oberen Drittel der Tabelle zu finden und hat auch in dieser Saison wieder enorme Qualität auf dem Platz.

ph


Erstes Kreisliga-A-Spiel seit 2012 in Greffern

Nach über 11 Jahren darf heute unser TuS sein erstes Kreisliga-A-Heimspiel gegen den SV Sasbachwalden im Wildbachstadion austragen. Zuletzt spielte man in der Abstiegssaison 2011/2012 am 02.06.2012 gegen die SG Stollhofen/Söllingen zuhause in der Kreisliga A. Der SV Sasbachwalden hatte am vergangenen Wochenende wetterbedingt „spielfrei" und wird somit heiß auf das erste Ligaspiel sein.
Unser Team hingegen hat am vergangenen Wochenende einen rabenschwarzen Tag erwischt und ging mit einer herben Klatsche von 1:9 in Sasbach baden.

Selbstverständlich gehört der Bezirksligaabsteiger in dieser Saison zu den Top-Mannschaften, dennoch darf eine solch hohe Niederlage niemals passieren. Das Spiel gilt es nun aus den Köpfen zu streichen und mit breiter Brust im heimischen Stadion aufzulaufen. Gerade das Startprogramm in dieser Saison hat es in sich – Sasbach, Sasbachwalden, das Derby gegen den FC Germania Schwarzach und Varnhalt versprechen anspruchsvolle Spiele und werden unser Team auf eine gehörige Reifeprüfung stellen.
Besinnt sich die Mannschaft auf ihre eigentlichen Stärken und tritt im Kollektiv auf, so kann man sicher auch wieder an die erfolgreichen Spiele der letzten Saison anknüpfen.
Alessandro Koch droht aufgrund seiner Leistenverletzung erneut auszufallen und wird somit nicht wie gehofft das Offensivspiel wieder etwas mehr beleben können.

Der SV Sasbachwalden gilt als einer der Top-Favoriten auf die Meisterschaft. In der vergangenen Saison konnte man neben dem Einzug ins Bezirkspokalfinale, welches man knapp gegen Ötigheim verlor, auch in der Liga eine prägende Rolle spielen. Man qualifizierte sich als Zweiter für die Aufstiegsspiele unterlag hier aber einem starken RSC/DJK Rastatt. Allein diese Ergebnisse sprechen eine ganz klare Sprache, mit welchem Gegner man es heute zu tun hat. Ruft der SVS seine Leistungen aus der letzten Saison ab, wird es ein sehr schweres Spiel für unsere Mannschaft.

Wir wünschen allen Zuschauern eine spannende und faire Partie!

ph


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok